Würde es komisch kommen wenn man im Anzug LKW fährt?

Mysophob  09.11.2021, 10:15

meinst sakko und hemd ?

BigXAlice
Fragesteller

Ja genau

6 Antworten

Ich habe schon Fahrer (nicht Fahrerinnen) in Minirock und HighHeels aus der Kabine steigen sehen und bin selber auch schon im Morphsuit gefahren, also warum nicht auch im Anzug (wobei ich während der Fahrt die Jacke weg lassen würde).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns schon. In anderen Ländern, speziell England ist es nicht unüblich dass LKW-Fahrer mit weißem Hemd und Krawatte im Fahrerhaus sitzen.

Speziell im Werkverkehr bzw bei LKW die Supermarkt-Filialen beliefern sieht man das öfters

ja, weil sowas meist sehr unbequem ist. ein LKW fahrer fährt in der regel mehrere stunden durch, dann wird so ein unbequemer anzug schnell sehr störend, daher wäre es schon etwas "komisch", wenn ein LKW fahrer im anzug (sakko & hemd) LKW fährt. eine bequeme kleidung wäre am geeignetsten für solche langen fahrten.

Jeder so, wie er mag.

Aber mißtrauisch wäre ich, wenn der Lkw-Chauffeur dazu auch noch einen Hut aufhat.

Fahrer mit Hut liebe ich nicht sonderlich.

Komisch kommt es nur, wenn man andere LKW mit 1,7 km/h mehr überholt