Würde eine moderne Aidaauch untergehenwenn sie einen Eisberg rammen würde?

3 Antworten

Klar ist das möglich.

Allerdings ist auch zu beachten, dass der Capitän der Titanic entscheidende Fehler gemacht hat und der schwere Schaden zum Teil durch die unzureichende Vernietung entstanden ist.

Ja, natürlich, erinnert sei hier u.a. an die Havarie der COSTA CONCORDIA 2012.

https://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Concordia

Eisberge haben eine ähnliche Konsistenz wie die Felsen dort. Wäre dies nicht so nah an der Küste geschehen, wäre die CC ebenfalls gesunken.

Von Experte ponter bestätigt

Ja, gut möglich. Die sind aber heute mit besseren Warnsystemen ausgestattet als vor 111 Jahren.