Stimmt es, dass die Titanic wahrscheinlich nicht gesunken wäre, sondern mehr Zeit zur Rettung hätte , wenn das Schiff direkt in den Eisberg gefahren wäre?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Durch das Ausweichmanöver ist die Seitenwand des Rumpfs mit dem Eisberg kollidiert, und der hat einen Riss verursacht, der über 4 Sektionen ging. Dieser Riss war also der Grund für den Untergang.

Wäre die Titanic nicht ausgewichen, hätte sie den Eisberg mit dem wesentlich stabileren Rumpf gerammt. Es wäre möglich, dass der Stand gehalten hätte, aber selbst wenn der Bug beschädigt worden wäre, wäre die Titanic wahrscheinlich nicht gesunken.

angeblich gab es schon vorher einen brand befor die titianic los fuhr

das erste mal , wodurch die eine wand schon beschädigt wurde

aber man wollte sich halt an den zeitplan halten und das die titanic

dan auch rechtzeitig fertig war und los fahren kann

hätte man das verhindert wäre sie warscheinlich nicht unter gegangen

Irgend jemand hat das mal simuliert und festgestellt, das dann wahrscheinlich nur die erste Sektion vollgelaufen wäre. das Wasser wäre nicht drüber geschwappt und außer ein paar Knochenbrüchen hätte wohl niemand Schaden genommen.