Würde eine Frau jemals einen Armen heiraten?

12 Antworten

Ja natürlich es kommt nicht aufs Geld an sondern wie man die Person sieht und liebt.Klar man schaut auch ein bisschen aufs Aussehn aber würde man eine Person heiraten die zwar schön und reich ist aber dafür kein Humor hat oder immer andere Leute mobbt? Es kommt auf den Charakter an.

Komischer70
Fragesteller

Puh, ich weiss nicht, würde eine Frau das tun? Ja glaube schon.

Als wir geheiratet haben, war ich im Studium und mein Mann lebte noch bei seinen Eltern.

Keiner von uns hatte eine Wohnung oder ein Haus.

Wir haben uns unser Eigentum zusammen erarbeitet.

Frauen und Männer suchen sich ( meistens) ihren Partner nicht nach dessen Reichtum aus. Ausnahmen dazu gibt es auf beiden Seiten

Ich hätte nie ein Problem damit gehabt, einen Mann zu heiraten, der zB gehandicapt ist, im Rollstuhl sitzt oä. solange die Rahmenbedingungen stimmen. Er muss mir äußerlich gefallen und es muss zwischenmenschlich stimmen. Einen "armen Mann", beispielsweise jemand der sein Leben lang HartzIV bezieht, käme für mich nicht in Frage

Was betrachtest du denn als gesund und attraktiv? 🤔 Ich glaube ich treffe nicht darauf zu. Und was definierst du als arm?

Aber was du willst, solltest du bieten können, also auch attraktiv und gesund sein.

Komischer70
Fragesteller

Als gesund, keinerlei psychische oder körperliche krankeheiten oder behinderungen und attraktiv eben, attraktiv, eine frau die einen halo-effekt erzeugt mit ihrem Aussehen.

Meine frage war aber nicht ob eine attraktive und gesunde frau einen attrsktiven und gesunden Mann heiraten kann sondern einen der arm ist also pleite ist, kaum kohle hat.

Loka95  11.03.2023, 21:18
@Komischer70

Es ist ein Unterschied ob er hübsch, gesund und pleite ist oder ob er unattraktiv, krank und pleite ist. Für dich macht das doch auch einen Unterschied bei Frauen, warum sollten Frauen also den Unterschied nicht wahrnehmen?

Komischer70
Fragesteller
@Loka95

Ok dann sagen wir mal ein besonders hübscher und kerngesunder und sogar noch begabter Mann aber arm, kein Haus, keine Wohnung.

Auf gut deutsch, er kann einer Frau kein gucci kaufen, nichtmal günstige Sachen, eig. nichtmal ein essen!

Loka95  11.03.2023, 21:43
@Komischer70

Nur wenige Frauen wollen jemanden, der einen versorgt wie ein Kleinkind. Nur wenn man in naher Zukunft Kinder bekommen will, braucht er natürlich (wie sie) einen Job von dem auch Kinder leben können. Aber allgemein sollte er zumindest sich selbst versorgen können. Und wenn er vom Amt lebt, dann immerhin eine Wohnung haben. Obdachlos, joblos, ungewaschen, ... so kriegt man niemanden. Außer eine der es ebenso geht.

Wie definierst du arm.. von der Straße aufgabeln ist unrealistisch und wieso sollte ich als gesunde attraktive Frau nicht selbst arm sein.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. xD

N Typ der nicht Grundlos Geld vom Staat bezieht, da kenne ich zb nämlich selbst n Autismus-Fall der aktuell nicht viel hat, kann ja nix dafür.

Und RTL2 beweist, selbst Leute die keinen Bock auf arbeiten haben finden wen zum vögeln und Eier legen.

Komischer70
Fragesteller

Als arm definiere ich einen Mann der nicht einmal eine Wohnung hat und sich durchkämpft.

Weil eine gesunde attraktive Frau ganz leicht einen Mann findet der Geld hat, einfach erklärt.

Das bei RTL2 verstehe ich nicht. Habe für das keine Erklärung.