Würde eine Beziehung zwischen einem Berliner und einer Bayerin Funktionieren?

Tannibi  10.04.2023, 22:34

Braucht man jetzt eigentlich für jeden Scheiß blöde Symbolfotos?

norules4life
Fragesteller

es soll es halt den leuten einfacher machen zu verstehen

6 Antworten

Generell halte ich kleine Populationen, die sich auf engem Raum vermehren, für problematisch. Ein gewisser Genaustausch, selbst zwischen Bayern und Preußen, dürfte langfristig erfolgreicher sein.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Das Bild, dass du für Bayern postet steht in kein Relation zur Realität, wir tragen Dirndl nur zu besonderen anlässen und was die Glocken da sollen weiß ich auch nicht, es Leben auch nicht alle Bayern in den Bergen, bei uns gibt es auch Großstädte.

Ich bezweifle auch, dass das Bild zu Berlin den durchschnittlichen Berliner wiederspiegelt

Anflanzer  13.04.2023, 13:27

Gute Antwort, wir Bayern stehen für Tradition, Brauchtum, Festlichkeiten. Unsere Mädels sind im Dirndl die schönsten der Welt, so mögen wir sie.

Du wälzt leider gerade mit den beiden Bildern massiv wieder einmal irgednwelche Klischees.

Denn - unglaublich aber wahr: Sowohl in Berlin als auch in Bayern leben ganz normale Menschen!

Und ganz normale Menschen sind auch in der Lage, eine ganz normale Beziehung miteinander einzugehen, selbst wenn es eine gewisse Sprachbarriere zwischen einer Bajuwarin und einem Westpreussen geben könnte.

Bitte verallgemeinere das alles nicht. Denn ob eine Beziehung funktioniert, oder nicht, hängt weder mit Herrkunft, Sprache oder sonstigen Merkmalen eines Menschen zusammen - sondern einzig und alleine in der Fähigkeit, die Macken des anderen Menschen ertragen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja, es kann funktionieren und es ist ganz egal, von welchem Bundesland man kommt.

Wenn man sich aufrichtig liebt und alles passt, why not.

Find ich mies dass du Berlin und Bayern so in eine Schublade steckst. Is doch egal von woher man kommt, ich könnt mir sogar eine Beziehung als Bayrer oder halt Deutsche auch mit Ausländern vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin die Freundin, die nie eine hatte aber alles weiß!
norules4life
Fragesteller

es sind nun mal 2 grosse gegensätze inerhalb deutschland