Wie lange dauer es bis man eine beziehung eingeht?

5 Antworten

Manche brauchen länger, andere kürzer. Das kommt alleine auf die Leute an die eine Beziehung eingehen oder nicht.

Bei mir persönlich ging es immer recht schnell, ich hab aber euch Freunde die sich teilweise ein Jahr lang gedatet haben, bevor sie es offiziell zu einer Beziehung gemacht haben.

Redet darüber und klärt das miteinander. Sag ihr dass du dich noch nicht bereit fühlst und frag ob sie damit einverstanden wäre das ganze langsam angehen zu lassen.

Frag dich einfach ob du dazu bereit bist oder nicht.

• Ja

• Nein

Mehr antworten gibt es nicht.

da gibts keinen richtwert. kommt drauf an wie man sich versteht, wie sich die dates anfühlen, wann beide gefühle entwickeln.

des kann innerhalb einer woche sein - des kann sich auch über mehrere monate ziehen.

Kennlernphase so 8 - 12 Monate, wenn´s dann noch funkt geht das langsam in eine Beziehung über.

Meistens so 1-2 Monate kennenlernen Phase.