Würde ein Auto mit 290 PS abgeben wie Schmidts Katze?

6 Antworten

Das Leistungsgewicht wäre sehr gut. Ein Lotus Elise mit 250PS und etwas über 900kg macht schon sehr viel Spaß

Das Verhältnis von Leistung und Gewicht hört sich gut an und geht bestimmt ab wie eine Rakete.
Wenn du aber denkst, dass das schon eine extreme Beschleunigung ist, hast du noch nie die G-Kräfte meines Renault Captur gespürt, der leistet zur Zeit 950 PS bei einem Gewicht von 1200kg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Elektrotechniker seit 12 Jahren
Mrsvaccinated
Fragesteller

950 PS willst du mich verarschen

Das schafft ein Bugatti Vyeron,aber nicht ein Renault

Florian847  03.12.2021, 22:07
@Mrsvaccinated

Ich habe einen Nissan GT-R r35 Motor verbauen lassen, optimiert auf 950 PS Spitzenleistung.
Auf der Viertelmeile hängt mein Captur sogar einen Bugatti Chiron ab, erst nach rund 800m geht der Bugatti aufgrund des hohen Top-Speeds wieder in Führung

Wenn du doll breite Finken hast und kein Glatteis ist, vielleicht schon...
Aber nimm doch einen Dragster. Die brauchen keinen Grip(s), und tanken nicht Treibstoff, sondern Sprengstoff...

Ich kannte einen Herrn Schmi(d)(t), der hatte eine Katze. Ich kannte auch ein Ehepaar Hempel, das hatte ein Sofa. Also kann ich dir sicher sagen, dass in einem Auto von 800 kg mit 290 PS mehr abgeht als bei Hempels unterm Sofa.