Wie viel PS muss mein Auto haben ,wenn ich damit 200 km/h fahren möchte?

5 Antworten

Das hängt von vielen Komponennten ab.

Die wichtigste ist die Strirnfläche, dann der CW-Wert.

Gewicht, Übersetzung, Reifenbreite spielen auch eine Rolle.

Ganz abgesehen vom Motor, der muss die Leistung eben bringen !!

Wenn die Übersetzung nicht passt, bist du auch mit 600ps nur 180kmh schnell.

Passt diese und ist der Luftwiederstand günstig sollten es um die 130ps sein.

Ich hab 136ps und 1400kg und komme auf 215 gps

Dontlikeputin
Fragesteller

Was ist gps ?

Scusselbudd  13.02.2023, 14:37
@Dontlikeputin

Globales Postitionierungs System mit hilfe von Satelitten. Ist eine sehr genaue Messung. Wird oft beim Navi am Handy oder bei Mobilen Navigationsgeräten angezeigt.

Das hängt nicht nur vom Leergewicht ab

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an. Mein Focus hat mit 116 PS eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 197km/h

200kmh kannst du auch mit 70 PS erreichen.