Würde ein Alien dann in die Hölle kommen?

6 Antworten

  1. Nur dann, wenn derjenige einen Verstand hat, der solche Dinge erfassen kann.
  2. Ihm muss die Botschaft Gottes zugegangen sein oder zugänglich gewesen sein.
  3. Nur dann, wenn Gott diese Außerirdischen auch prüfen würde.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
WisperndesGras  16.11.2022, 12:16

Hey Germaghribiya, ich liebe deine präzisen Aussagen zu deinem kleinen, großen, abgeschlossenen und schillernden geistigen Universum.

Frage: Wenn die Aliens die Prüfung bestanden haben, warten auf die im Paradies auch die einschlägig bekannten Alien-Jungfrauen?

(Heute mal wieder von heißen Pornofantasien erfüllt: Dein WG)

Ab wann ist man denn ein Alien im Sinne dieser Frage: Muss man aus einer anderen Galaxie kommen, von einem anderen Sonnensystem, einem anderen Planeten, oder reicht es, wenn man vom Mond kommt, oder würde sogar ein anderer Kontinent reichen? Ein anderes Land, eine andere Stadt, anderer Stadtteil, die andere Straßenseite, das Nachbarhaus, das nächste Zimmer?

Ab wann ist man ein Alien, und ab wann darf man glauben, was man will?

Diese Frage kann man nicht beantworten, was zeigt, dass das sog. Höllenurteil am Ende für niemanden gilt.

Ich bin zwar nicht gläubig, aber mal rein theoretisch: Gesetze haben in der Regel einen Gültigkeitsbereich. Für einen Alien auf der Erde gälten also irdische Gesetze, und ggfs die Gesetze irdischer Götter. Umgekehrt gälten für einen Menschen auf dem Alienplaneten natürlich die Gesetze der dortigen Götter.

Experte hier. Der Alien glaubt bestimmt an ganz anderen Unsinn. Der wird sich schön wundern, wenn er dann auf einmal in der Welt landet, die sich die Menschen ausgedacht haben.

Am Ende kommt aber leider kein Lebewesen in die Hölle oder ins Feenland.

Das kann nicht sein, weil es ja keine Hölle gibt.