Würde die Erde überleben, wenn es keine Menschen gäbe?

12 Antworten

Hallo Mrsgadow12.

Ohne uns Menschen würde die Erde sehr gut überleben. Der Natur würde es viel besser gehen.

Wir Menschen sind auf due Natur angewiesen, die Natur aber nicht auf uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Erde ginge es gut, wenn keine Menschen auf ihr leben würde. Wie soll sie sonst Millionen von Jahren überlebt haben, bevor es Menschen gab?

Die Ära des Menschen ist, gemessen an der Zeit Entstehung des Lebens auf der Erde, noch recht kurz.

Bedeutet: Dem Planeten Erde ist die Anwesenheit des Homo Sapiens ziemlich egal.

Und auch die Tage der Erde sind gezählt; in ein paar Milliarden Jahren ist sie bereits, astronomischen Berechnungen zufolge, zum endgültigen Verglühen ausgezählt. So ist halt der Lauf im Universum; da bleibt nichts so wie es war. Dauert halt nur ziemlich lange.

Ja die Erde hat lange vor dem Menschen existiert und würde und wird auch noch lange nach dem Menschen existieren bzw das leben.

Würde man die Geschichte der Erde auf einen Tag verkürzen tauchen die ersten Menschen erst etwa 30 Sekunden vor Mitternacht auf.

Die Erde gibt es seit mehr als 4 Milliarden Jahren. Primitives Leben gibt es seit ungefähr einer Milliarde Jahren, komplexes Leben seit ungefähr 600 Millionen Jahren. Die Entwicklungslinien von Schimpansen und Menschen haben sich vor ungefähr 7 Millionen Jahren getrennt, moderne Menschen gibt es seit höchstens 300000 Jahren.

Mit anderen Worten: Die Erde hat die meiste Zeit ohne Menschen existiert. Das war nie ein Problem.