Würde das genau so schnell gehen?

4 Antworten

Im Prinzip ja, weil man Sprachen in einsprachiger Umgebung sehr schnell lernt. Etwas hängt es auch von individueller Begabung und vor allem von dem Willen ab, sich verständlich machen zu können.

Hey,

also ich kenne viele Leute ,die aus Syrien kommen und sie können wirklich richtig gut Deutsch .Außerdem haben sie sehr gute Noten in der Schule.Ich meine das ist so ,weil sie es wollen .Also ich meine sie geben sich auch viele Mühe und deshalb sind sie sehr gut .Außerdem sind sie sehr schlau .Ich denke ,wenn du nach Japan gehst ,dann wirst du die Sprache lernen ,wenn du es wirklich willst .

Je jünger, umso schneller lernt man eine Sprache.

Kinder sind da auch total unbefangen und reden einfach drauflos.

Vielleicht haben die auch verwandte, die schon Deutsch können.

Wenn man jung ist und viel mit der Sprache zu tun hat, geht das ziemlich schnell

sollte bei dir also auch funktioniert, wenn du ausschließlich mit Japanern zusammen bist