Würde das funktionieren?

4 Antworten

Wenn Sie so langsam fährt das die Felge nicht beschädigt wird, kann sie auch gleich laufen.

Aber die Felge sollte es eigentlich aushalten wenn sie Stöße wie Bordsteinkanten, Schotter Wege und andere plötzliche Schläge, vermeidet.

Das Problem ist nur das der Schlauch dabei kaputt geht, die Felge schneidet den Schlauch und vielleicht sogar den Reifen auf, somit muss ein neuer Schlauch und ein neuer Reifen gekauft werden und das kostet schon etwas.

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. Die Felge geht kaputt - nicht fahren!

Mit einem platten Fahrradreifen kann man nicht fahren, das ruiniert den Reifen und die Felge. Man sollte sich erstma hinsetzen, n Kaffee trinken und überlegen obs nicht im Dorf jemanden gibt der das reparieren kann, vilelleicht für n Bier und ne Cyrrywurst. Oft gibts so einen man denkt bloss nicht dran.

Sebastian225888
Fragesteller

Ok,daran hab ich noch gar nicht gedacht

Ich bin mal mit einem Platten im Gebirge 20 km bis zum Parkplatz gerollt. Das sah dann so aus. Tubeless ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Bild zum Beitrag

Felge natürlich komplett kaputt, dazu schwierig zum Fahren wenn der Reifen wegrutscht.
Also die 4km soll sie lieber das Rad schieben, sollte sie ja in gut 45 min schaffen.
Die kann sie ja beim Heimfahren wieder aufholen - einfach schneller fahren :-D

 - (Fahrrad, platten)
Sebastian225888
Fragesteller

Naja,das ist bei uns auch kein Mountainbike sondern ein Damenrad und der Reifen sieht eigentlich noch normal aus.Nur halt das keine Luft mehr drin ist.

Sebastian225888
Fragesteller

Es ist jetzt halt auch nicht der erste platten den sie mit dem Rad hat.Einmal hat ihr jemand die Luft rausgelassen dann hat sie sich mal einen Dorn eingefahren und ist auch schonmal über Glasscherben gefahren.Sie ist nachjedem dieser Male trotzdem weitergefahren aber immer nur sehr kurze Distanzen nie 4km