Würde das trotz diese Umstands funktioneren?

5 Antworten

das kommt darauf an

Beschädigungen kann man eigentlich gut erkennen

Merkt man ja spätestens wenn man losfährt, eine beschädigte Felge holpert wahrscheinlich etwas, ansonsten läuft sie rund und ist dann wohl noch heil. Wenn das Pannenspray die Luft hält, warum nicht? Leider habe ich die Erfahrung gemacht dass ein Pannenspray keine Dauerlösung ist, später ging die Luft doch wieder weg, brauchte doch nen neuen Reifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Felge wird wahrscheinlich nichts abbekommen haben, aber der Reifen ist hin und muss zwingend ersetzt werden. Vier Kilometer überlebt das Gewebe/die Karkasse nicht. Das Pannenspray ist nur ein Notbehelf, um zur nächsten Werkstatt zu kommen und keine Reparaturlösung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbst wenn die Felge das überlebt hat, der Reifen ist sehr wahrscheinlich hin.
Ich würde damit selbst nach „erfolgreicher Reparatur“ mit Pannenspray nicht mehr fahren wollen.

Angelo24277
Fragesteller

warum nicht?

Crack  09.06.2023, 18:26
@Angelo24277

Weil der Reifen auf dieser langen Strecke ordentlich durchgewalkt wird.
Das ist nicht gut, macht Gummi porös und brüchig und den Aufbau kaputt.
Die paar Euro solltet Ihr investieren, sonst droht schnell die nächste Panne.
Wird Dir auch jeder Fachmann so sagen.

Also ich habe es auch schon so gemacht. Danach war die Felge noch intakt. Ob das jetzt bei dir auch der Fall ist, weiß ich nicht

Angelo24277
Fragesteller

alles klar,dann weiss ich bescheid