Liegt das am Schlauch oder an der Felge?

4 Antworten

Da steckt noch ein Stück von einem Reißnagel im Reifen. Beim Fahren drückt das dann ein neues Loch in den Schlauch. Man kann so ein kleines Teil leicht übersehen beim Reparieren. - Kann passieren - trotzdem ist die Werkstatt dafür verantwortlich. Ich denke, die werden das kostenlos in Ordnung bringen.

Es kann je nach Reifenqualität schon mal sein das sich kleine Gummistücke an der Einstichstelle auf der Innenseite des Reifens anhaften. Wenn dann Druck auf den Reifen bzw. Schlauch kommt können die sich in den Schlauch drücken. Ist zwar eher selten weil Gummi ja eher weich ist kommt aber vor.

Oder aber das Felgenband sitzt nicht mehr gut, oder ist vielleicht gar nicht vorhanden, dann wäre es möglich das sich kleine Metallstücke der Speichennippel durchdrücken können. Also, wenn der Reifen runter ist checke mal beides. Eine andere Fehlerquelle wäre wenn man den Schlauch/Reifen falsch montiert oder aber das falsche Werkzeug benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber wenn deine Freundin weiß, wo etwa sie über die Reißnägel gefahren ist, würde ich empfehlen das der Polizei zu melden. Man kann dabei von gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ausgehen, denn es kann durchaus gefährlich werden mit einem plötzlich platten Reifen zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich liegt es am Schlauch kann aber auch sein das der Reifen innen eine beschädigte Stelle hat.

Felge eher nicht