Würde das etwas bringen oder ist das nur Zeitverschwendung?

6 Antworten

Jede Bewegung ist gut für den Körper. Du kannst ja am Anfang lediglich den Hin- oder Rückweg gehen und erst später sowohl Hin- als auch den Rückweg. Das wird das innere Leid etwas dämpfen, auch danach noch etwas. Der Blutkreislauf wird rauschen. Nach dem joggen noch mehr, das ist ganz angenehm. Nur nicht übertreiben.

Wen du einfach nur gehst, also so spaziergangmäßig, denke ich, dass es relativ wenig bringt und es ist ein Massiver Zeitverlust. Deswegen würde ich Fahrradfahren empfehlen, mache ich auch. Du bist viel schneller als zu Fuß. Du könntest auch joggen bzw laufen aber du hast ja auch gepäck dabei und anschließend Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe802
Fragesteller

Also ich gehe eigentlich ziemlich schnell ungefähr 7km in der Stunde

Nutze die 2 Stunden liebef um aktiv Sport zu machen

Jede körperliche Betätigung bringt dir etwas, Zeit nimmt es immer in Anspruch!

Ich denke es gibt andere deutlich effektivere und weniger zeitvrschwendende Möglichkeiten. Versuch doch vielleicht einen Teil der Strecke mit dem Fahrrad zu fahren, oder jedes Wochenende zu joggen. Wenn du da deine Routine hast, könntest du das ja häufiger machen