Wudu mit duschen?

8 Antworten

Nein wenn du vorher nicht die Absicht hattest Ghusl/Wudu zu machen und Ja wenn doch außerdem musst du vorher im Gedanken Bissmillahirrahmanirrahim sagen. Hier noch ein wichtiger Hinweis Ghusl = Ganzkörperwaschung und Wudu = Hände Mund Nase Gesicht Ohren Arme Beine

Wenn man z.B. Wudu macht aber z.B. am Gesäß nicht sauber ist dann muss man Ghusl machen

Nein, erstens brauchst du die Intention dass du jetzt Wudu machen wirst.

Und beim Wudu musst du eine bestimmte Reihenfolge befolgen und mit "bismillah" starten.

Du hast nicht einmal Ghusl gemacht, wenn du davor nicht die Intention hattest.

Es kommt wieder auf die Absicht an soweit ich weiß. Hast du dich duschen um die rituelle Reinheit zu haben und hast du das Duschen nur für Allah gemacht? Wenn ja dann solltest du die rituelle Reinheit haben aber wenn du es einfach so ohne bismillah und ohne niyyah (Absicht für Allah) gemacht hast dann solltest du zur Sicherheit nochmal das Wudu machen

Wenn du duschst, dann hast du dein Ghusl gemacht (5:6). Eine andere Waschung kommt im Koran nicht vor.

Locca1989
Fragesteller

Ok aber wenn ich jetzt nach dem duschen meine wudu Mache ist sie gültig ?

Du musst dann beim duschen Ghusl machen. Ist fast das gleiche wie Wudu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.