Ws machen um aus dem bus auszusteigen?

2 Antworten

Für Kinder gibt es eine Busschule. Vielleicht willst du dort Teilnehmen.

Also. Im Bus sind viele rote Knöpfe und wenn du einen davon gedrückt hast wird er an der nächsten Bushaltestelle anhalten. Also wenn du kurz vor dein Ziel bist einen von den Knöpfen drücken.

Idiotlol
Fragesteller

Sind das due mit"stop" drauf?

Anthanasius  08.11.2023, 05:15
@Idiotlol

Die Türen macht der Busfahrer durch Knöpfe am Fahrerplatz auf.

Idiotlol
Fragesteller
@Anthanasius

Heißt, wenn die Haltestelle vor meiner vorbei ist, kann ich den Knopf drücken, damit er weiß ich muss dann in 2 minuten an der Haltestelle raus und er macht dann due Tür auf, da er weiß jemand hat stoppen gedrückt?

evermore90  08.11.2023, 05:17
@Idiotlol

Bei manchen schon. Die knöofe sind überall verteilt. Mach dir nicht son kopf. Dann ertönt so eine stimme "wagen hält" oder ein brrrrr oder "der Wagen hält an der nächsten station" oder "Nächster Stop am X". Manche haben auchBildschurme da kann man gucken welche Haltestellen wann drankommen. Andere sind super old school und haben nichts davon.