Wrestling trainieren?

3 Antworten

Laut google gibt es in Wien die Wrestling school Austria und Wien powerplex. Also hast zwei Möglichkeiten die dir mal anschauen kannst.

Ein User hat es bereits korrekt umschrieben: Es gibt das Powerplexx, welches eher den traditionellen Catch vertritt und für eine große Menge an guten österreichischen Wrestlern verantwortlich ist die in ganz Europa auftreten. Zum anderen die WSA, die lange Zeit aufgrund ihrer Shows ohne Ring keinen guten Ruf hatten, allerdings sehe ich mittlerweile eine handvoll Leute die dort zumindest mal trainiert haben an vielen Orten und für viele Promotions auftreten, auch in Deutschland und in einem Fall mittlerweile sogar prominent in Japan eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Ich möchte nochmal ganz deutlich darauf hinweisen, dass WWE professionelle Schauspieler sind. Wenn du dich versuchen möchtest mit WWE-Moves auf der Straße zu verteidigen... Bro... You're finished... :(

Woher ich das weiß:Hobby
Bvb1909Jaaaa
Fragesteller

Nah ich weiß das eh aber ich will das auch mal machen

Thiazi  24.02.2024, 16:55

Er will es doch in einer entsprechenden Sportschule professionell trainieren. Sagt er doch.

KrizKey  25.02.2024, 12:19

WWE sind professionelle Wrestler, das umfasst mehr als Schauspielerei. Wrestling beinhaltet Stuntwork, Athletik, Timing, das Verständnis ohne großen Dialog vor einem Livepublikum zu performen und mitzureißen, nichtsdestotrotz Nehmerqualitäten und die Fähigkeit unter Schmerzen und mit einer Vielzahl von kleineren Verletzungen zu arbeiten neben den permanenten Reisestrapazen. Niemand würde Wrestling zur Selbstverteidigung trainieren wollen. Da muss man einfach eine Passion dafür haben.

Die Schnittmenge ist deutlich größer bei Wrestlern die einen Ausritt in die Schauspielerei wagen, als umgekehrt. Das hat Gründe.