WQHD oder QHD?

Hi nochmal: Ich habe mich jetzt für den QHD Monitor von AOC entschieden (wegen einigen Tests von Youtube und Bewertungen von Amazon)

Was mich verwirt hat war, dass bei dem AOC Monitor einmal QHD und WQHD angegeben war und WQHD eine andere Auflösung hatte als QHD.

Vielen Dank für alle Antworten.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

WQHD und QHD sind das gleiche (die Auflösung in Pixel ist ja jeweils auch noch angegeben).
Würde eventuell zum AOC Monitor tendieren, da dieser ein VA Panel verbaut hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also von der Auflösung her gibt es keinen Unterschied bei WQHD und QHD. Das ist eigentlich nur der Begriff. Ich würde jetzt einfach mal den günstigsteren nehmen, aber das ist dir überlassen.

MfG

Ist das nicht das selbe von der Auflösung her? Hat beides 2K