WPF Bild Wird nicht angezeigt?

1 Antwort

Klicke im Projektmappen-Explorer einmal die Bilddatei mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften.

Entweder sollte dort der Eintrag Ressource im ersten Dropdown ausgewählt sein (dann wird das Bild mit in der Assembly geliefert) oder du stellst sicher, dass die Datei mit in das Build-Verzeichnis kopiert wird (zweites Dropdown).

Im letzteren Fall wird der Bildpfad so angegeben:

<Image Source="/YOURASSEMBLYNAME;component/PATH/TO/YOUR/IMAGE.jpg" />

Die großgeschriebenen Werte müssen von dir natürlich gegen die projektspezifischen Werte ausgetauscht werden.