diagramm erstellen in wpf c#?

1 Antwort

Um Diagramme zu erstellen, kann man auf einige bereits vorhandene Bibliotheken zurückgreifen, wie LiveCharts oder ScottPlot.

LowlyTV
Fragesteller

ah ok hast du da ein video oder eine seite wo das gut erklärt wie das geht?

LowlyTV
Fragesteller
@regex9

ach ja stimmt :D muss ich dann das einfach herunterladen oder muss nur der code dort rein und es geht?

LowlyTV
Fragesteller
@regex9

funktioniert scottplot auch wie bei meinem beispiel das ich was einlesen will und es dann im diagramm ausgeben kann? oder hast du dafür eine anleitung?

regex9  11.05.2021, 08:20
@LowlyTV

Du wirst nicht daran vorbei kommen, dich in die Dokumentation einlesen zu müssen. Die Bibliotheken stellen dir die Komponenten zur Verfügung, doch die gewünschte Konfiguration und das Sammeln der Daten im geeigneten Format musst du natürlich selbst übernehmen.

LowlyTV
Fragesteller
@regex9

was muss ich herunterladen bei scottplot wenn ich eine wpf habe mit .framework da ich die was ich heruntergeladen habe alle nicht funktionieren?

LowlyTV
Fragesteller
@regex9

ich habe die version .netframework 4.8