C# WPF Button?

1 Antwort

Du möchtest, dass wenn du die andere Form öffnest, dass sich der Button automatisch ausführt?

Dann kannst du die Methode des Buttons direkt ausführen und z.B. null übergeben.

Ansonsten kannst du auch mit einem Boolean arbeiten und diesen switchen, nachdem du in der ersten Form auf "weiter" geklickt hast.

So ungefähr gemeint?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Biggi1234567
Fragesteller
 WindowsCommand = new MyCommand(() =>
            {
                Select_Db_Visibility = false;
                Memory.Save(7791, "Integrated Security=True;");
                Visibility_Windows = true;
            }, () => true);

Also mein Command im ViewModel sieht momentan so aus.
Das letzte true ist eine Func<bool> wo ich handle kann ob ein btn gedrückt werden kann.
Ich hab ihn zwar auf true, somit ist er Aktiviert, aber wie du schon geschrieben hast möchte ich das er Automatisch gedrückt werden soll wenn ich in der View ankomme.

Dultus, UserMod Light   18.10.2019, 09:24
@Biggi1234567

In deinem ersten Window:

private void Button_Click_4(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            Window1 windowM = new Window1();
            windowM.pressed = true;
            windowM.Show();
        }

In deinem zweiten Window:

public partial class Window1 : Window
    {
        public bool pressed = false;
        private void Window_Loaded(object sender, RoutedEventArgs e)
       {
            if (pressed)
            {
                Button_Click(null, null);
            }

        private void Button_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            //Do things
        }

So würde ich das fix umsetzen.

(Korrektur; auf "Window_Loaded"-Event laden)