Visual Studio Inhalt eines Textdokumentes in textbox einfügen bei einem Buttonclick (c# winforms)?

1 Antwort

Du implementierst den "Click"-EventHandler des Knopfes, liest dort die Textdatei in eine String-Variable ein (File.ReadAllText) und weist den Text dann per Text-Property dem Textfeld zu. Das sollte natürlich ein Multiline-Textfeld sein.

DenoProgramiert
Fragesteller

wie kann ich die Textdatei in eine String-Variable einlesen?

DenoProgramiert
Fragesteller
@ohwehohach

ich habe mir eine eigene Methode geschrieben dafür "public static string ReadAllText(string path);" muss ich anstatt meines path den namen meines Textdokumentes eingeben oder wo muss der name hin

ohwehohach  25.10.2023, 10:14
@DenoProgramiert

Du musst Dir dafür doch keine eigene Methode schreiben! Lies die verlinkte Dokumentation oben. Da steht ein Beispiel!