WPF MVVM Button enabled?

2 Antworten

Leider Funktioniert meine Methode nicht so ganz wie ich das möchte.

Dieses funktioniert nicht ist eine ziemlich schlechte Umschreibung deines Problems. Aktiviere zunächst deinen Button und wenn dann dein Problem noch nicht gelöst ist, solltest du (bspw. mit dem Debugger) zunächst einmal prüfen, ob das PropertyChanged-Event richtig abgefeuert und CanExecute ausgeführt wird.

Hi, ich denke,dass das Evaluieren des CanExecute nicht aufgerufen wird. Dieses könntest du forcieren indem du folgendes in deinen TextSetter packst:

// Forcing the CommandManager to raise the RequerySuggested event
CommandManager.InvalidateRequerySuggested();
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior-Softwaredeveloper mit 20 Jahren Berufserfahrung.