C# WPF Window Open/Close?

2 Antworten

Ich glaube, dass das Problem an deinem Close liegt. Wenn du das tust, kanns sein, dass dein Objekt verworfen wird und das gibt dir glaub ich den Fehler. Poste mal deinen Code.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler (vorwiegend .NET)

.Show versucht es immer wieder vom letzten "Speicherpunkt" zu laden. Das gibt bei den meisten Nutzungen Fehler. Nutz lieber .ShowDialog. Das lädt die Form komplett neu und sollte klappen ^^

Woher ich das weiß:Hobby
SlamBlam
Fragesteller

Danke für deine Hilfe nun aber anderes Problem :D
System.InvalidOperationException: "Visibility kann nicht festgelegt oder Show, ShowDialog oder WindowInteropHelper.EnsureHandle können nicht aufgerufen werden, nachdem ein Window geschlossen wurde."

IR00T  22.07.2019, 10:06
@SlamBlam

Versuch mal das:

private void Window_Closing(object sender, System.ComponentModel.CancelEventArgs e)
    {
        e.Cancel = true;
        this.Visibility = Visibility.Hidden;
    }

und dann änder ShowDialog zu this.Visibility = Visibility.Visible;

IR00T  22.07.2019, 10:08
@IR00T

Aber der 1. Start sollte natürlich noch ein ShowDialig sein