Wozu sind federn gut?

4 Antworten

Spiralfedern taugen nicht für die Physik, bestenfalls für den Physik-Unterricht zur Berechnung und zur Darstellung bzw. Veranschaulichung ihrer technischen Anwendungen, z.B. zur Federung von Bürostühlen, Betten, Matratzen oder Auto-Fahrgestellen.

Die Spiralfeder ist ein technisches Kulturgut! Die kommt in der Natur meines Wissens nicht vor. Und Physik ist eine Naturwissenschaft.

SO VIEL Das ich das bestimmt garnicht alles aufzählen kann :)

Z.B sind federn gut um Bewegungs Energie abzufangen oder zu dämpfen , ZB bei einem PKW. Es gibt Feder Waagen mit deren Hilfe man die Gewichtskraft eines Körpers messen kann.
Das Praktische ist das eine Feder wenn eine Kraft auf sie wirkt zusammengedrückt wird und in ihre ursprungsform zurückkehrt wenn diese nachlässt. Viel mehr gibs da jetzt auch nicht :)

LG Lion

Sie sind gut zum wurzeln -S

Man kann mit Ihnen kraft messen