wie kann man weiche und harte feder unterscheiden!?

2 Antworten

Das hängt von der Federstärke ab, je höher diese ist, desto mehr Kraft benötigst du, um sie zu spannen

Das kannst du in einem Kraft-Weg-Diagramm ablesen. Wenn du bei einem bestimmten Weg eine bestimmte Kraft für die erste Feder aufbringen musst und für die zweite Feder mehr Kraft aufbringen musst, heißt das, dass die zweite Feder härter ist.

Gruß, valeradi

valeradi  08.09.2013, 20:59

Und wenn du für die zweite Feder weniger Kraft aufbringen musst, heißt das, dass die zweite Feder weicher ist.