Wozu sind eigentlich Schamhaare da?

11 Antworten

Also in der Steinzeit waren die Menschen überall behaart um sich warm zu halten doch über die vielen Jahre haben wir Kleidung erfunden und die hat dann die Haare abgelöst und nurnoch die wichtigsten stellen sind geblieben zum Schutz zB. Des Intimbereichs .

Dass sie eine Funktion haben bezweifle ich, wenn ich mich recht errinere hängt es wohl auf irgendeine Weise damit zusammen dass wir Menschen da behaart sind wo Affen kahl sind(Schambereich, unter den Armen usw.) und dort kahl wo Affen behaart sind(Arme,Beine usw.).Das ist nun etwas aus dem Zusammenhang gerissen also könnte ich mich auch irren....

Also Ich sag mal so es zeigt eben das du kein Kind mehr bist und zum Mann wirst oder geworden bist xd und Frauen mögen doch mehr haare am Sack als glatt rasiert (wenn es Karl wäre dann würden Frauen denken sie Schlafen mit einem Kind nur so nebenbei )

lillie16
Fragesteller

ich bin ne frau!

wirbelwindx  13.03.2017, 18:35

Ja da hast du aber sowas von Recht. Und ich weiß von meiner Frauenärztin was da passieren kann. Man kann trimmen reicht völlig.

Vielleicht ein Relikt aus der Urzeit des Menschen, als Kälte- und Verletzungsschutz?