Wozu kommt so ein Produkt auf den Markt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein dummes Bullshit-Produkt. Und solche Beispiele zeigen, dass der Markt unterreguliert ist. Da müsste man politisch dringend handeln.

Braucht man nicht wirklich. Schon weil es Plastik enthält. Es wäre tatsächlich nicht so gut es in die Toilette zu werfen dieser mikroplastik ist ein großes Problem aber auch im Müll an sich. Sollte nicht auf den Markt kommen. Es ist natürlich auch nicht schön benutztes Papier länger im Mülleimer im Bad zu haben.

Hier wird unnötig Plastik verbraucht. Wenn dann Produkte ohne Plastik.

Für Personen, die z.B. nach dem Abwischen mit normalem Klopapier nochmal feucht durchwischen möchten um ganz sicher zu gehen. Dann hängt da auch nicht wer weiß was für ne Menge dran und es kann bedenkenlos in die Mülltonne neben dem Klo (wo ja auch Binden, OBs etc. landen).

Manche sind zu schlicht um das Prinzip zu verstehen wie es scheint, obwohl es wirklich nicht schwierig ist.

Feuchttücher werden ja auch oft bei Babies verwendet weil sie nicht kratzen, die kommen dann eben mit in den Windeleimer.

Wer seine Tücher im Klo entsorgen will soll welche kaufen, die dafür gemacht sind.

Ganz wilde Idee: Eine kleine Sprühflasche mit Intimseifen-Wasser Mischung ans Klo stellen, nach Bedarf das gefaltete Papier leicht befeuchten, wischen, fallenlassen, freuen. kein Plastik, keine fragwürdigen Substanzen, kein Entsorgungsproblem.
Das hat Oma früher gemacht wenn die Hämohorroiden genervt haben^^

Ich benutze kein feuchtes Toilettenpapier, aber ich würde es in den Restmüll tun. Wir haben zwei Restmülleimer. Einen großen in der Küche und einen kleineren im Badezimmer (mehr in Richtung "Kosmetikeimer"). Auf den Verpackungen meiner Binden und Einlagen ist das selbe Symbol (mit der toten Schildkröte) abgebildet, daher kenne ich das schon. Meine Binden/Einlagen schmeiße ich ja auch nicht in die Toilette. Wäre also nichts Neues für mich.

Aber wie gesagt: Ich benutze das nicht. Ich nehme normales Toilettenpapier. Das reicht.

Angulimala1610
Fragesteller

Ja stell dir vor, du würdest dein Klopapier in diesen Kübel werfen! O.o Aber ich kauf in Zukunft das von Hakle Feucht das löst sich auf beim Runterspülen.

Ich hätte es wahrscheinlich auch einfach ins Klo geworfen. Kp wird bei ner neuen Toilette nix passieren.

Aber nen Dusch WC wäre bestimmt besser.