Wozu hat man in der Schule ein Feuerzeug dabei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an...

  • Bist du Raucher, hilft dir ein Feuerzeug in der Pause deine Zigarette anzuzünden. Besonders in Gymnasien und anderen weiterführenden Schulen sowie Berufsschulen ist es oftmals erlaubt, in der Pause entweder vor dem Schultor oder in der Raucherecke eine zu rauchen. Sofern du 18 bist natürlich.
  • Bist du Hausmeister oder Elektriker, hilft dir das Feuerzeug, bei Wartungsarbeiten in der Elektrik z.B. den Schrumpfschlauch einzuschrumpfen.
  • Zum Entzünden von Teelichtern und Kerzen. Bei uns ist es allerdings verboten, in öffentlichen Gebäuden Teelichter oder Kerzen zu entzünden, auch zur Weihnachtszeit.
  • Aufgrund von Sicherheitsaspekten durften wir im Chemieunterricht den Kartuschenbrenner nicht mit einem Feuerzeug entzünden. Wäre aber auch eine Möglichkeit.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Natürlich nicht zum Anzünden von Zigaretten, es geht schließlich um die Gesundheit. Selbstverständlich macht man damit nur die Bierflaschen auf; es wirkt ja auch viel cooler, als wenn man einen läppischen Flaschenöffner verwenden würde.

Gar nicht, was soll das? Lass das Teil zuhause.

verreisterNutzer  16.06.2020, 17:53

In Berufsschulen zb darf man draußen sogar rauchen

Ich hatte Chemie LK, da hat man das ab und zu mal gebraucht

Raucher brauchen das in der Raucherpause