Wozu gibt es die Jinn?

5 Antworten

Jinn sind Fantasiewesen, sie entstammen Legenden die schon die alten Ägypter kannten.

Das Problem ist, dass solche angebliche Existenzen im Koran zur Wahrheit erklärt werden, so haben die Muslime daran zu glauben. Dann existieren sie in den Hirnen der Gläubigen, ebenso wie Teufel und Engel. Dort richtet dieser Irrglaube viel Unheil an.

Die Jinn gibt es, damit Leute wie du irgendwann einmal begreifen, dass es sie und ihre Kollegen nicht gibt, und dass man sie belogen hat. Was weitere logische Schlussfolgerungen mit sich bringt, den Rest denkst du dir bitte selbst aus...

Alles Gute!

In irgendeiner Koran-Sure behauptet "Allah", er habe die Jinn und die Menschen erschaffen, damit sie ihm dienen würden. Übrigens ein sehr schmeichelhafter Lebenssinn, den uns der Islam da zuweist.

In der "realen Welt" ist es allerdings so, dass die Jinn/Dschinn ein Überbleibsel der vorislamischen, polytheistischen Religion der Araber sind. An sie wurde schon geglaubt, lange bevor Muhammad und sein neuer Gott zum ersten mal von sich reden machten.

Anscheinend war der Jinn-Glaube bei den Arabern weit verbreitet und sehr beliebt, so dass die Koranautoren (Kalif Uthman usw.) sie nicht einfach "abschaffen" konnten, ohne das abergläubische Volk zu verärgern. Also beschloss man, die Jinn einfach zu "islamisieren" und zu Geschöpfen Allahs umzufunktionieren.

Und so glauben die Menschen auch heute noch an die Feuergeister einer längst vergessenen Religion, die vor mehr als tausend Jahren unterging.

Die Welt der Dschinn und Teufel ist eine verborgene Welt, die wir weder sehen noch hören können. Trotz ihrer Verborgenheit haben viele Menschen uferlose Phantasien über jene Welt. Die meisten stellen sie sich als eine Welt des Schreckens und Grauens vor. Andere wiederum leugnen ihre Existenz. In diesem Artikel versuchen wir, ihr Bild so zu zeichnen, wie sie der ehrwürdige Qurân und die authentische Sunna beschreiben und verdeutlichen, da sie die beiden Verlässlichen sind. Alles andere ist nur Fantasie, Lüge oder bloß ein mangelbehaftetes Spekulieren, das nie zu einer verlässlichen Wahrheit wird.

Lg Kurdo

earnest  30.04.2020, 16:25

Von welchem Artikel sprichst du?

Jinns existieren nicht. Sie sind eine reine Erfindung von Menschen. Außerdem wurden Dschinns noch vor dem Islam erfunden. Also vermischt der Koran bzw. Islam sich mit polytheistischen Glauben zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Die brauchen die religiösen Führer, um damit neben der Hölle den einfachen Gläubigen ordentlich Angst einjagen zu können, denn Leute mit Angst sind nun mal leichter manipulierbar.