Wozu diese sinnlose Unterhaltung ( Arbeit )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage. Wieso nicht?

So macht die Arbeit doch viel mehr Spaß, wenn man Quatsch und albern kann. 😄

miwo123
Fragesteller

Aber sind alles Erwachsene . Mit 25 - 30 Jahren ist man noch am albern?

Mell96437  14.09.2023, 21:23
@miwo123

Noch mit 60 ist man albern.

Hol den Stock ausm Popo und mach beim nächsten mal mit.

NaIchHalt09  14.09.2023, 21:23
@miwo123

Ich bin deutlich älter und kann mit den Kollegen auch noch auf Arbeit rumalbern. Wo ist dein Problem?

Mell96437  14.09.2023, 21:25
@miwo123

Wenn man mit 30 nicht mehr albern darf, muss ich zurück in den Kindergarten - so durchgeknallt wie ich bin.

Die Arbeit des Kartoffelschälens ist weder besonders anspruchsvoll noch abwechslungsreich, muß aber gemacht werden. Mit kleinen Blödeleien macht man sich die Arbeit leichter, alle haben ein Schmunzeln auf den Lippen. Ich mag das.

Ganz offensichtlich fehlt dir jeglicher Zugang zu Wortwitz und Spass am Arbeitsplatz.

idk98319356  14.09.2023, 21:22

Der Witz ist auch nicht besonders lustig. Einfach nur scheiße

Damit soll Gruppenidentifikation gezeigt werden, man zeigt, dass man die anderen nicht verrät und dass man die selben Interessen vertritt. Ein Außenstehender muss dieses Verhalten adaptieren um akzeptiert zu werden. Nicht neurotypische Menschen werden üblicherweise als fremd, feindlich und einfach nicht-dazugehörig wahrgenommen und es ist wirklich schwer diese kleinen Scherze, den gängigen Slang, die Memes mitzumachen. Deshalb kommuniziere ich ausschließlich über das Internet mit Menschen.