Wozu dient dieser Knopf im Vw Polo 6N?

3 Antworten

Die höhe der Scheinwerfer. Wenn ein oder zwei Leute drin sitzen sollte er auf null stehen. Wenn voll Beladen ist mit Koffern auf vier. Sonst blendest du im Straßenverkehr alle anderen Teilnehmer, weil die Lichter jedem in die Augen leuchten.

Kfzwe
Fragesteller

Dankeschön

Ich habe zwar keinen VW sondern einen Mazda, der hat aber auch zwei Regler, der zweite ist für die Höhenregulierung der Scheinwerfer

Das ist die Leuchtweitenregulierung, deren Benutzung du in der Fahrschule gelernt haben solltest. Alternativ hätte auch ein Blick in die Betriebsanleitung deines Autos genügt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung