Frage von Karlien, 38

Wozu dienen die Metallstreifen hinter dem Strichkode?

Auf einer DVD ist ein zusätzlicher Strichkode angebracht, welcher von dem Kode des Produktes abweicht. Siehe Bild 1. Jetzt habe ich es aufgeschnitten und innen befinden sich 3 Metallstreifen, einer davon ist festgeklebt und kürzer, die beiden anderen sind lose und länger. (Bild 2) Welchen Sinn hat das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karlkopf69, 30

Diebstahlsicherung, das piept wenn du damit durch die Tüe gehtst ohne dass der Barcode gescannt wurde  

Antwort
von PapierTuete100, 23

Der Obere ist der Strichcode mit dem die Ware in der Kasse vermerkt ist, der untere ist ein Diebstahlschutz der während des Kassiervorganges von der Verkäuferin ensichert wird :)

Antwort
von 716167, 26

Das ist der Diebstahlschutz... Das Ding löst das laute Piepsen aus, wenn du ohne zu zahlen aus dem Laden willst.

Kommentar von Peppie85 ,

mit dem avarar und nick musst du dich mit so was ja wohl auskennen :-)

Antwort
von GravityZero, 20

Diebstahlsicherung.