Was sind das für Gitter?

5 Antworten

Das sind Lüftungsgitter. Ich würde mal die Nase an das Gitter halten, dann wirst du merken, ob der Geruch aus dem Gitter kommt oder ob du mal häufiger Lüften musst.

Vermute mal, das sind Lüftungsgitter.

Woher ich das weiß:Recherche

Be-Entlüftung - wer weiß, durch die Gitter kommt keine Ratte rein

Eine Ratte paßt da ja nicht durch, aber Schimmelgeruch könnte da durch kommen.

Wenn man eine Außenwand innen mit Gipskarton verkleidet hat, dachte man früher, man tut sich was Gutes. War ja auch bezüglich Hinterlüftung gut gemeint - nur leider wirkungslos...

Entferne das Gitter, falls das nicht geht, besorge dir ein Endoskop oder mache einen Schimmeltest der Raumluft mit Laboranalyse (aber nicht die, die man selber auswerten muss!) kostet ca. 38 € und dauert ca. 2 Wochen.

Dann weißt du es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind Lüftungen. Ja da könnten sich Tiere drin verirren-