hilfe habe eine wanderratte in der wohnung

7 Antworten

Auch wenn sie vom Wohnzimmer in die Küche wandert ist es deshalb keine Wanderratte. Ratten verkriechen sich im letzen Eck. Da wirst du suchen müssen. Die Katze kann dir dabei helfen. Zumindest wo sie sein könnte.

Matrix2k5  28.12.2014, 12:58

Warum sollte es keine Wanderratte sein? Diese leben genauso überall, wie die Hausratte (Rattus rattus, die nicht als Haustier gehalten wird). Die Farbratten, die man als Haustier hält, stammen sogar von der Wanderratte ab - ist also gar nicht mal so abwägig, dass es eine Wanderratte sein könnte.

Dort wo es am meisten stinkt, da liegt sie.

Nein, wenn sie am Köder war dann hinter Schränken ect. schauen. Wenn du Glück hast liegt sie nicht weit von der Falle entfernt.

Warum wurde hier keine Lebendfalle aufgestellt? Eine Ratte, die einen Köder gefressen hat, kann dann natürlich überall sterben - meistens da, wo wir überhaupt nicht drankommen. Denn das "Gift" dauert natürlich von Stunden bis zu Tagen, bis das Tier auch wirklich verendet.

Im Haus hätte man wohl eher mit einer Falle arbeiten sollen!

LG Melanie

die wird sich sicherlich direkt vor die eingangstür schleppen und dort verenden, damit du sie nicht so weit tragen musst.

nein ernsthaft, stirbt dort, wo sie eben stirbt. geschwächte und sterbende tiere verkriechen sich allerdings für gewöhnlich.

die sind viel zu schlau an den Köder zu gehen oder resistent gegen das Gift.

Ich hatte mal 10 Tage eine in meiner Küche hinter den Einbauschränken, da war selbst mein Kater vorsichtig da ran zu gehen.

Wir haben dann die Dichtung unter der Spüle abgebaut und so über Nacht offen stehen lassen, sodass die Rohre frei waren zum abhauen.

Am nächsten Tag dann war sie verschwunden.