Ständiger Verwesungsgeruch im Zimmer?

1 Antwort

Hallo,

es gab schon Fälle wo Tiere im einer Mauer verwest sind und das sehr langsam und äußerst übelriechend. Wie schnell ein Tier verwest hängt ja davon ab, mit welchen Bakterien und anderen Kleinsttieren es in Berührung kommt. Habt ihr ein Holzhaus? Wenn du auch kein Schlupfloch für Tiere siehst, kann es doch sein, dass eines in die Dämmung der Wand gekommen und dort gestorben ist. Oder sie ist in deinem Boden (Kellerdecke?) und es riecht aus dem heinzungsanschluss raus

Wenn die Quelle gefunden und beseitigt ist, kannst du den Raum mit einem Ozonzerstäuber vom Geruch befreien lassen. Dafür muss du einen Putzfirme/Gebäudereiniger engagieren..kostet etwa 150-200€

knuddelkrabbe16
Fragesteller

Die Mauern von unserem Haus sind aus Backstein, aber im Inneren ist vieles aus Holz (Böden usw). Also ziemlich normal eigentlich. Ich werde auf jeden Fall nochmal den Keller und die Dämmung treffen. Danke :)