Wozu brauchst du deine(n) PartnerIn?

4 Antworten

Ich könnte nicht mehr ohne ihn. Man kann nicht erklären wieso man ihn braucht. Er ist einfach ein Teil von mir. Vorher war ist depressiv (leicht) und unglücklich. Doch seitdem ich ihn habe bin ich glücklich :)

Schon alleine das Gefühl der Liebe zueinander ist atemberaubend.

Imago8
Fragesteller

Anscheinend kompensiert er deine Defizite. Das würde erklären, weshalb du glaubst nicht mehr ohne ihn leben zu können?

AmysAngel  24.10.2019, 17:35
@Imago8

Ich weiß das ich ohne ihn leben kann. Jedoch möchte ich das gar nicht mehr. Es ist einfach schön zu zweit. Wenn man seinen Partner wirklich liebt ist das so.

Reden, etwas unternehmen, Persönliches anvertrauen, Zärtlichkeiten austauschen, Sex haben, Kinder bekommen, weniger Steuern zahlen, nicht alleine wohnen, ...

Imago8
Fragesteller

Klingt überraschend, aber auch erfrischend banal irgendwie. Nur frage ich mich, ob das nicht fast alles Dinge sind, für die man keinen Partner bräuchte. Da würden gute Freunde auch reichen. Also eigentlich alles bis auf Kinder und weniger Steuern zahlen.

weil nur zwei menschen zusammen ein vollständigher mensch sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Zu zweit ist das Leben schöner🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung