Wozu brauch man Getränkeuntersetzer?

8 Antworten

Bei guten Möbeln hast du keine Ränder auf dem Tisch. Ist der Tisch beispielsweise nur geölt und nicht lackiert, bekommst du manchen Rand nämlich nie mehr weg (Rotwein z. B.).

In einer Kneipe will man auch als Gast vielleicht nicht den nassen Tisch haben. Ein kaltes Glas Bier ist wegen des Kondenswassers immer nass und du hättest ohne Bierdeckel eine Pfütze vor dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Wenn etwas daneben geht kann es sein dass der Tisch kaputt geht

Ich kann den Sinn auch nicht so verstehen, aber es funktioniert folgendermaßen:

Wenn du Flüssigkeiten in einen Behälter füllst oder den Behälter abstellst, kann es passieren, dass etwas überläuft.

Damit der Tisch nicht darunter leidet, wird das dann genommen.

Wenn Du das Glas einfach so auf einen Tisch stellt, kann es Spuren (feuchte Ringe) hinterlassen, wenn da Glas nicht ganz trocken ist. Ist hässlich und auf Dauer schlecht für den Tisch, solange er nicht aus Kunststoff oder Glas besteht.

Die schützen empfindliche Möbel vor Wasserrändern, sorgen dafür , dass das Glas nicht am Tisch klebt und notfalls kann man das Glas damit auch abdecken.

UND der Wirt kann noch draufschreiben, was Du zahlen musst.