Frage von Kekzie99, 96

Wozu brauch man später dieses unnötig komplizierte Brüche - Zeugs?

Wozu brauch man bitte im späteren leben diese sinnlos komplizierten Bruchaufgaben? Erweitern und kürzen ist ja noch ok aber wofür brauch man dieses zeug wie z.b. Auf dem Bruchstrich rechnen?? Wer macht sich denn das Leben so schwer, solche unnötig komplizierten Aufgaben zu rechnen wenn es auch normal geht?? Bitte ich verstehe den Sinn daran nicht..

Antwort
von silberwind58, 56

Je nach Beruf,brauchst Du das gar nicht ! Das soll aber jetzt nicht heissen,das Du für die Schule und in dem Fach nichts mehr tun sollst !

Antwort
von PainFlow, 46

Du wirst merken, dass vieles, was du in der Schule lernst für dein weiteres Leben irrelevant ist.

Kommentar von Kekzie99 ,

Aber warum denn den Kopf zerbrechen wegen zeugs was man eh nie wieder brauch?... Das ist doch wie kostenlos arbeiten zu gehen.

Kommentar von PainFlow ,

Du kannst dich ja an das Bildungsministerium wenden, die können dir das wahrscheinlich genau so wenig beantworten!

Antwort
von Masterman431, 39

Entweder du wirst Müllman und dann, ja, brauchst du kein Bruchstrich (In deinem Beruf), OOOOOODER du machs tetwas in der Wirtschaft, in der Informatik, wirst Architekt, etwas anders technisches oder
*sample Text* (<-- da kann eigentlich so ziemlich alles rein) und du lernst, nen Bruchstrich im Taschenrechner mit nem geteilt zeichen zu ersetzen -.-

Antwort
von BuggleItFTW, 49

Genau das denke ich mir in jeder einzelnen Mathe Stunde xD

Antwort
von CFWHris, 51

Das ist in Mathe sowieso immer so ne Frage...

Kann dich total verstehen geht mir genauso

Aber in erster Linie eben Für deine Bildung um später mal einen guten beruf zu haben ob das wirklich mal wieder brauchst hängt vom Beruf ab. Ist eben so wie es ist ,Schule halt :/ :)

Antwort
von DrillbitTaylor, 32

Millionen von Schülern u. Schülerinnen fragen sich das. Das Bildungssystem müsste dringends reformiert werden. Praxisnahe Dinge, wie Verträge abschließen, sozialer Umgang, handwerkliche Grundfähigkeiten etc. wären sinnvoller als z.B. binomische Formeln, Literatur...

Das wird auch noch Jahrzehnte so gehen, denn wir sind im Prinzip nur Marionetten.

Antwort
von blackforestlady, 51

Bruch rechnen ist doch so einfach, keine Ahnung was daran kompliziert sein soll. Videos sind auch überflüssig und die schaut sich fast jeder an, obwohl man sie nicht braucht.

Antwort
von ASW19, 45

Versuch mal 5/6 Milch aufzuteilen, wenn du von den 5/6 in eine, 1/3 aber in eine andere Schüssel geben musst. :P

Mathematik benötigt man (leider) immer. Besonders Brüche, Prozentrechnung, ... wird als Allgemeinbildung bewertet.

Grüße

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Wo gibt es denn so was in der Praxis? Entweder Du hast 1/4 l, 1/2 l bzw. 0,25 l, 0,5 l oder ml-Angaben.

Kommentar von ASW19 ,

Kommt auf den Berufswunsch an. Bäcker, Konditoren, etc. müssen so etwas drauf haben.

Auch auf Kuchenrezepten sind solche Brüche relativ häufig zu sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten