WoW: Krieger oder Jäger als Klasse?

4 Antworten

Je nachdem was du machen möchtest.

Wenn du tanken können möchtest, den Krieger.
Als DD kann man beide Klassen spielen.

Spielst du lieber im Nahkampf oder Fernkampf?
Der Krieger ist nur im Nahkampf, der Jäger hauptsächlich im Fernkampf. Man kann ihn aber auch als SV Jäger im Nahkampf spielen.

Ansonsten, du kannst mehrere Charaktere erstellen. Es spricht also nichts dagegen beide Klassen zu spielen und sich dann zu entscheiden, welche einem besser gefällt.

Atomix1337
Fragesteller

SV?

Ich habe ja schon beide Klassen gespielt und mir gefallen beide gut, darum kann ich mich ja nicht entscheiden:D

ChrisCat1, UserMod Light  29.09.2019, 00:40
@Atomix1337

Die welche dir am meisten Spaß macht.

Überleben ist, seit der Überarbeitung, die Nahkampf Spezialisierung.
Die anderen beiden Spezialisierungen spielt man im Fernkampf.
Wobei man sich als Tierherrschafts Jäger halt zum Großteil auf sein Tier verlässt um Schaden zu machen. Und als Treffsicherheits Jäger meist auf sein Tier verzichtet um mehr schaden zu machen.

Welche Spezialisierung gerade am meisten Schaden macht, weiß ich gerade nicht auswendig.

Zum leveln fand ich aber den Tierherrschafts Jäger angenehm.

Als Tank findest Du natürlich immer flott ne Gruppe. Jäger kommt aber solo super alleine klar und kann auch in Gruppen/Raids gut klar kommen. Ist auf jeden Fall die flexiblerere Klasse (auch wenn er immer DD bleiben wird).

Atomix1337
Fragesteller

Aber ist denn der Jäger auch wirklich stark sodass er Mo einem Magier bspw. mithalten kann?

loudboundz  29.09.2019, 00:21
@Atomix1337

Na klar. Mit solchen Stofflappen wischt sich der Jä-Gangst-A den AA ab. Mehr Aua als ein Tank (oder ein Fake-DD) macht er allemal :-).

Atomix1337
Fragesteller
@loudboundz

Was meinst du mit Jä-Gangst-A und AA?

Und welcher der beiden Klassen ist Potenziell am stärksten? Jäger oder Krieger? Und wie ist das wenn ich mit dem Krieger auf damage gehe, ist er da dennoch ein bisschen Tanky oder fällt er da gefühlt nach 2 Hits um? Und wie ist das beim Jäger ? Hält der Jäger gut was aus und kippt k7cht nach gefühlt 2 Schlägen um ?

We7l ich möchte halt gerne ne Klasse die stark ist aber nicht direkt nach ein Schlag tot ist.

loudboundz  29.09.2019, 00:34
@Atomix1337

Der Jäger ist u.a. eine fantastische Klasse, weil er so viele Tricks hat um solo gut klar zu kommen (Beastmaster ist dafür super). Für dicken Schaden im Raid oder einem Dungeon bietet sich ggf. auch eine zweite Skillung an.

Atomix1337
Fragesteller
@loudboundz

Beastmaster ist diese Tierherrschaft Skillung oder ?

Ich habe auch öfters was von Fury Warrior gehört.. Was ist eigentlich genau der Fury Warrior also welche Form des Kriegers.

Überlege was dir am meisten Spaß machen würde. Was für Klassen haben dir in anderen Spielen viel Spaß gemacht? Weshalb haben sie dir Spaß gemacht? Welche dieser Eigenschaften haben die Klassen in WOW?

Teste beide in der Klassenprobe. Krieger kann natürlich noch Tank sein.

Atomix1337
Fragesteller

Ich habe beide schon angespielt. Aber wie ist das genau, der Krieger kann ja Tank und DD sein... Gibt es auch so ein Zwischending sodass er sehr viel damage macht, aber auch nicht direkt nach gefühlt 2 Schlägen tot ist?Also das er Tanky ist aber auch gut damage macht.

Bzw. hält der Jäger auch gut was aus? Oder ist der relativ schnell tot weil er halt nur DD ist.