Was findet ihr besser? Assetto Corsa oder Beam.NG Drive?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Assetto Corsa 63%
Beam.NG Drive 38%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Assetto Corsa

Assetto Corsa ist eine Racing Simulation, daher für mich interessanter.

BeamNG.drive hingegen ist einfach dafür da mit der Physik von Autos etwas Spaß zu haben. Denke mal wenn man keine Racing Simulation aktiv spielt ist man mit BeamNG.drive eher beraten

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Cyboy
Fragesteller

OK. Ich fahr halt hauptsächlich gerade Dirt Rally 2.0, und möchte irgendwas realistisches wo ich einfach mal abschalten kann, und nicht nur durchgehend rennen fahren will, da mir das auf Dauer zu anstrengend ist.

Bobbymowick  29.05.2021, 19:48
@Cyboy

Wenn dir sowas wie Dirt Rally gefällt dann würde ich eher zur BeamNG.drive raten.

Beam.NG Drive

Hab mir asetto corsa gekauft, kam absolut nich mit der steuerung klar, direkt wieder deinstalliert.

Cyboy
Fragesteller

ok. Hast du es mit Tastatur oder Lenkrad probiert?

Cyboy
Fragesteller
@iiarurel818

Kann sein, dass du es komisch fandest wegen dem Controller. Ich such halt ein Spiel was ich gut mit Lenkrad spielen kann und guten Modding Support hat.

Bobbymowick  29.05.2021, 19:46
@Cyboy

Assetto Corsa sollte man auch eher mit den Lenkrad spielen. Mit ein Controller ist man hier fehl am Platz. Das Game richtet sich an Hardcore Sim Racer und sowas spielt man nicht mit den Controller daher muss man erst extrem viel umstellen damit das halbwegs spielbar für den Controller ist.

Modding Community ist bei beiden Spielen sehr groß.