Welches Assetto Corsa kaufen?

1 Antwort

Meinst du Assetto Corsa und Assetto Corsa Competitione? Oder Assetto Corsa Standard Edition vs Ultimate Edition?

Falls du Assetto Corsa kaufen willst, kauf dir auf einer Key Seite Assetto Corsa Ultimate Edition für maximal 10€. Das ist günstiger als auf Steam und zugleich hast du alle DLCs ;).

Assetto Corsa ist quasi der "alte" Teil, wenn man das so sagen kann. Durch Mods gibt's aber unendlich Strecken und Autos. Selbst Grafikmods gibt's. Aber auch ohne Mods gibt's genügend Autos und Stecken. Multiplayer ist auch verfügbar.

Falls dir aber GT4 zusagt, kannst du dir Assetto Corsa Competitione kaufen. Hat leider nur begrenzte Anzahl von Sachen (also halt nur GT4 Autos und Strecken [Mal abgesehen von dem GT3 DLCs]), jedoch normal bessere Fahrphysik und Sounds.

---

Mit beiden macht man nichts falsch, man sollte aber ein Lenkrad haben. Controller kann man zwar einstellen, aber es ist dann schon ein Simulator, weshalb es mir dem Controller nicht soo viel Spaß macht.

Wenn du die 10€ extra hast, dann kauf einfach beide.