Brauche ich für VR einen leistungsstarken PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Komponenten sehen sehr schwach fürs VR aus. Ist auch nicht immer empfehlenswert, bis am Minimum Systemanforderung zu spielen. Wenn, dann braucht man eher ein starken Gaming PC. Die Grafikarte sollte man besser mindestens bei 20er GeForce spielen und CPU mindestens 11 Gen. Auch der Arbeitsspeicher sollte man verbessern. Also mindestens ein VR taugliche Rechner musst du mindestens über 2000€ aufm Tisch legen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Das kommt auf die Auflösung der Brille an.

Ist halt wie ein Gaming PC.

DDR3 und VR ohje

Da würde ich zuerst die Hardware Nachbessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Es gibt auch Spiele die ohne PC laufen, die du auf die Brille lädst und fertig