Welches VR-Headset für ACC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezogen auf Simulatoren wäre ein HMD mit hoher Pixeldichte gut um Schilder ect früh genug lesen zu können.

Nur auf die 4 HMD´s bezogen. Hier wäre von oben nach unten das Bild:

  • Primax 8kx
  • Revirb v2
  • Index
  • Rift S

Beste Unterstützung:

  • Index
  • Rift S
  • Revirb v2
  • Primax 8kx

Bester Konfort:

  • Index
  • Revirb v2 (nach berichten)
  • Rift S
  • Primax 8kx

Bestes FOV:

  • Primax 8kx
  • Index / Revirb v2
  • Rift S weit hinten da die IPD nicht eingestellt werden kann und das FOV dann vom eigenen IPD abhängt.

Wenn du das sorglos Paket willst Index. Wenn du das beste Bild willst und kleinere Bugs egal sind Primax 8kx oder Revirb v2. Wenn du Preis/Leistung willst und der IPD passt Rift S.
Wenn du jedoch auch andere Games/Anwendungen nutzen willst, dann kann die Empfehlung auch anders ausfallen, Grund siehe unten.

--------------------------------------------------

Es kommt immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigt das die Immerion noch einmal ein wenig mehr.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn sonst noch Fragen offen sein sollten, kannst du dich bei mir melden via PN oder auf Steam (Neeru, aus Marburg) oder Discord (Neeru#4116).

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

Timmi0410
Fragesteller

Vielen dank für diese ausführliche Information

Ich spiel das zwar nicht, aber ich würde dir Oculus Brillen empfehlen. Sind nicht zu teuer und sind sehr gut.