welche Klasse sollte ich in destiny 2 nehmen und was habe ich alles verpasst?

4 Antworten

welche Klasse sollte ich in destiny 2 nehmen

Die Klasse ist tatsächlich nebensächlich und du kannst ja sogar drei Charaktere gleichzeitig haben - also einen für jede Klasse. Theoretisch könntest du aber auch z.B. drei Hunter erstellen

beim jäger bin ich mir etwas unsicher ich habe ja nur als jäger gespielt aber nach ner Zeit würde es irgendwie etwas langweilig da der jäger nichts wie soll man sagen der jäger hat keinen wow Effekt meiner Meinung nach.

Probier dich doch einfach etwas aus. Ich persönlich bin ein Hunter-Main, was auch gut an den Statistiken zu sehen ist, die es per Mail als Jahresübersicht gab:

Bild zum Beitrag

Die Klassenunterschiede liegen primär im Sprung, den entsprechenden Subklassen und deren Super-Fähigkeit. Da gibt es kein "objektiv bestes" und alle Klassen ergänzen sich im PvE irgendwie. Da hilft nur ausprobieren und den eigenen Stil finden - und natürlich, was man erreichen will: Supporter oder Damage-Dealer?

Und vorallem was habe ich alles in destiny 2 verpasst?

Das Ding ist: Da kann man sehr viel zu erzählen, sodass eine einzelne Antwort dadurch durchaus gesprengt wird.

Die Frage ist auch, wie weit du jetzt Informationen haben willst. Wenn du alle Erweiterungen geholt hast, willst du bestimmt auch die Kampagnen von Beyond Light und Witch Queen selbst durchspielen und erleben. Ehemaligen Content der Seasons wirst du jedoch nicht spielen können, sodass du da nur Zusammenfassungen und Aufzeichnungen zu durchlesen/anschauen kannst

Sonst verlinke ich jetzt einfach mal dieses Video von Evaze, das du dir zu dem Thema anschauen könntest. In diesem Video ist die gesamte Geschichte von Destiny vom Anfang bis zum Ende der aktuellen Season - Season of Seraph - erzählt.

https://www.youtube.com/watch?v=NHaq0EbeHHQ

Es sind zu jeder Erweiterung und jeder Season Timestamps verfügbar, dass du dir genau rauspicken kannst, was du davon hören willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (PC, Destiny, Destiny 2)
Davidschobi
Fragesteller

Ok danke krass wieviel du geschrieben hast, habe da noch ne Frage undzwar wurde der rote Krieg von destiny 2 entfernt oder wo startet man wenn man komplett neu anfängt?

xxxcyberxxx  28.02.2023, 10:50
@Davidschobi

Ja, die Kampagne Red War wurde mit Release von Beyond Light entfernt, genauso wie Curse of Osiris und Warmind.

Auch Forsaken als Kampagne wurde mit Release von Witch Queen entfernt.

Wo man startet, kann ich gerade nicht sagen. Hab meine Charaktere seit Jahren. Vermutlich auch in der Einführungs-Sektion im Cosmodrome.

Davidschobi
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Hö, das ist ja Mal schade. Kann ich forsaken nicht mehr spielen oder wie ich habe die destiny 2 legacy collection geholt in dem das frosaken, shadowkeep und beyond light dlc enthalten sind dazu die the witch Queen Delux edition und das Lightfall dlc. Und davon kann ich jetzt forsaken und the Red war nicht mehr spielen? Und vorallem wie soll ich dann das pikass erhalten oder alle anderen Waffen aus dem dlc?

xxxcyberxxx  28.02.2023, 11:28
@Davidschobi
Kann ich forsaken nicht mehr spielen oder wie

Die Kampagne zumindest nicht, genau. Das ganze wurde mit Jahr 4 als "Destiny Content Vault" eingeführt. Gründe und weitere Details kannstr du hier nachlesen:

https://help.bungie.net/hc/en-us/articles/360049202971-Destiny-Content-Vault

Inzwischen haben sie sich entschiedenen, dass Erweiterungen nicht mehr verschwinden - ab Shadowkeep wird also der Haupt-Content im Spiel bleiben. Seasonal Content wird jedoch auch weiterhin nach Ende des Jahres verschwinden

ich habe die destiny 2 legacy collection geholt in dem das frosaken, shadowkeep und beyond light dlc enthalten sind dazu die the witch Queen Delux edition und das Lightfall dlc. Und davon kann ich jetzt forsaken und the Red war nicht mehr spielen?

Red War gehört zum Base Game und wurde schon in Jahr 4 entfernt, wie gesagt. Die Forsaken-Kampagne wurde mit Jahr 5 entfernt - weil die entsprechende Location aus dem Spiel genommen wurde.

Teile von Forsaken wie den Raid und Dungeon kannst du jedoch immer noch Spielen, die sind immer noch im Spiel.

Davidschobi
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ok alles klar, also kann sich auch noch alle dlc Waffen erhalten wie das pikass. Ist aber halt trotzdem komisch diese dlcs noch anzubieten obwohl man die Kampagne nicht mehr erhält.

xxxcyberxxx  28.02.2023, 11:45
@Davidschobi
Ok alles klar, also kann sich auch noch alle dlc Waffen erhalten wie das pikass.

Du kannst exotische Waffen des Jahres immer noch bekommen, ja. Jedoch nicht durch die Quest, wie damals - da die entsprechende Location aus dem Spiel genommen wurde.

Im Turm gibt es beim Tresor ein Kiosk, wo sich Spieler für Exotic Ciphers Equipment von entferntem Content holen können.

Ist aber halt trotzdem komisch diese dlcs noch anzubieten obwohl man die Kampagne nicht mehr erhält.

Weil die Kampagne nicht der einzige Bestandteil des DLCs ist

Ich bin ein Titan Spieler, ich komme mit dieser Klasse am besten zurecht, mache drei Klassen einen Titan, ein Jäger und ein warlock, beim warlock ist das schweben für mich der Horror ich komme damit überhaupt nicht zurecht, drotzdem habe ich alle drei Klassen, weil du damit 3 Mal die täglichen Aufgaben ab stauben kannst und somit kann man schneller Leveln wenn es um denn season Pass geht.

Was du alles verpasst hast und wissen musst steht hier: https://mein-mmo.de/destiny-2-lightfall-so-steigt-man-2023-optimal-ins-dlc-ein/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Davidschobi
Fragesteller

Ok danke, ja warlock hatte ich auch Mal getestet mochte ich aber auch garnicht da das schweben ziemlich schwer zu kontrollieren ist.

Mir macht Warlock am meisten Spaß

Davidschobi
Fragesteller

Ja ich hatte denn warlock Mal gespielt und es macht auch echt spaß nur das Problem bei mir ist die Steuerung beim schweben.

Wenn du nur PVE spielst dann würde ich dir den warlock holen da er von den build Moment am interessantesten ist (meiner meinung) und wenn du PVP spielst würde ich den Jäger nehmen da die anderen klassen ziemlich in veruf gefallen sind.

aber eigentlich egal Hauptsache du hast spass darum geht es ja beim gamen.