Was tun als Anfänger in Destiny 2?

2 Antworten

Zur Info: ich spiele mit Jäger

gute Entscheidung :ok:

mein Ziel ist es, möglichst viele exotische oder besondere und gute Waffen, vor allem aber Ausrüstung, die gut aussieht, zu bekommen.

Exotische Waffen und Items bekommst du später oft genug, und jeden Freitag erscheint Xur an einer random Location, wo du 4 Exotische Items + ein Exotischen Engram für Legendary Shards kaufen kannst

Mein Problem ist, immer wenn ich neue Sachen Bekomme sind diese meist selten oder legendär und 2-3 Power- Level höher. Sollte Ich jetzt erst mal power Level 950 erreichen

ich würde mir darum jetzt noch nicht wirklich Gedanken machen. Erreich Power Level 900 und dann Level 950, dann kannst du dir langsam Gedanken um dein Loadout machen

so lange Sachen sammeln, die mir gefallen und den Rest zerstören? Oder aufbewahren?

Rein theoretisch kannst du Dinge auch aufbewahren und später aufleveln. Du wirst aber oftmals überschüttet. Wenn der Drop nicht allzu selten oder besonders ist, würd ich ihn einfach immer zerstören.

Ich weiß auch allgemein nicht wie ich vorgehen soll, um gute Dinge zu bekommen... ich habe die Kampagne durch gespielt. Soll ich erst mal PVP oder PVP spielen? Was genau sollte ich dort machen oder womit sollte ich anfangen?

Such dir ein Ziel, was du erreichen willst.

Sei es eine Exotische Quest, ein Titel, einen Triumph, eine "God Roll" einer Waffe, die du gerne hättest. PVP macht immer Spaß mMn und zur Zeit läuft auch (für diese Woche) das Crimson Day-Event (2v2 mit besonderem Loot bei Shaxx).

Es gibt genug Quests und Triumphe, die mehrere Wochen brauchen, da du auf das auftreten von gewissen Events warten musst. z.B. rotiert wöchentlich der Zyklus des Flashpoints, und damit auch das Auftreten von Heroischen Abenteuern (du musst davon z.B. 5 pro Planet [und natürlich anderes] erledigen, um einen Titel zu bekommen) usw ...

Ich denke, das Spiel ist als Einsteiger sehr schwer.

Das stimmt, und man wird erschlagen von Dingen, die man tun kann. Das bemängeln einige.

Könntet ihr mir sagen, was ihr so gemacht habt zu Beginn?!

Nun ja, am Anfang wurde ich an sich reingezogen. Hatte auch keinen Plan von nichts und wurde ins Kalte Wasser mit PvP geschmissen.

Hatte zum Glück Menschen, die mich ein bisschen geführt hatten und verschiedene Quests vorschlugen. Bei mir z.B. hat sich schnell herauskristallisiert, dass ich gern mit Bögen spiele. Also wurde ich zur Quest für den Exotischen Bogen Leviathans Breath geführt. Und dann halt immer neue Dinge gesucht, die ich machen kann.

Momentan arbeite ich auf drei Titel hin (Savior, Wayfarer und Cursebreaker), erledige manche Exotische Quests, farme für Crimson Days usw ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
xDerGuteFragerX
Fragesteller

Danke, war sehr hilfreich! Spielst du auch Ps4?

Zu Beginn von Destiny hab ich nur pve gespielt. Mit strikes, gambit und nightfall finde ich kommt man relativ schnell voran. Du solltest auch im Turm etc so viele weekly und dayly bounties wie möglich annehmen und erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung