Wovor diese Angst?

4 Antworten

Das ist normal...Kann dir nicht sagen, woiran das liegt, aber auf jeden Fall haben viele Menschen Probleme mit "Fremden" oder vor "Fremden" zu reden.

Man kennt die Leute kaum, hat Angst, dass man etwas Falsches sagt, zu viel über sich preisgibt oder Angst, unbeliebter zu werden, obwohl einem das eigentlich egal ist, aber im Inneren ist es das nicht...

Also ich bin ähnlich wie du auch total unsicher und so bei mir ist es so das viele gedacht haben ich sei arrogant weil ich wohl selbstbewusst rüber komme was ich auch in meinem Familien und Freundeskreis bin aber das glatte Gegenteil in der schule ich komme wohl in der schule distanziert und selbstbewusst rüber außerdem rede ich relativ wenig und wenn hört mir keiner zu.

Das Problem ist das wir wahrscheinlich total missverstanden sind weil andere Leute vielleicht denken dass du denkst du wärst was besseres weil du nicht viel mit anderen redest und nur mit deinen Freunden unterwegs bist

Ich würde dir raten mal deine Freundinnen zu fragen was ihr erster Eindruck von dir war und ob du dich irgendwie komisch bei anderen Leuten verhältst

Ich bin genauso wie du , ein sehr schüchteres Mädchen . Was ich aber bemerkt habe ist das mich viel mehr Leute als arrogant beachten so wie ich rede xD An dir liegt es im allgemeinen nicht nur die Leute nehmen dich anders wahr . Schüchternheit ist allgemein recht weit verbreitet , es gibt viele Leute auf der Welt die unter Schüchternehit leiden :) Das du mit deiner Familie ganz normal redest liegt daran , dass du sie schon seit deiner Geburt kennst und mit deinem Freunden da du eine starke Verbindung zu Ihnen fühlst. Du deknst sehr viel nach was zum Teil sehr vorteilhaft ist , aber auch unvorteilhaft. Zu viel nachdenken bringt zum Mangel an Selbstbewusstsein und Ungewissheit. Ich würd dir empfehlen erstmal mit deiner Schüchternheit klarzukommen und dich vielleicht damit beraten zu lassen :) Hoffe mein Beitrag wird dir helfen ^^

Es ist ziemlich sicher nicht deine Schuld, wenn du dich unsicher fühlst. Das geht vielen Menschen so.

Mit der Zeit wird man selbstbewusster.