Wovon hängt die Dauer der Windows-Systemstartreparatur ab?

1 Antwort

Kapazität, Belegung, Fragmentierung, sowie Lesegeschwindigkeit und Rechenleistung (letzteres sehr untergeordnet) spielen eine Rolle.

Sprich: Je mehr auf die Festplatte passt, je mehr auch tatsächlich drauf ist (viele kleine Daten wiegen schwerer als wenige große) und je bunter diese vom System über Monate hin und her verteilt wurden, desto länger dauert der Prozess, der zusätzlich durch die Lese/Schreib-Geschwindigkeit der Festplatte sowie allgemeine Prozessorleistung beeinflusst wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
salkinbau17
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, sobald dies möglich sein wird, werde ich sie als hilfreichste markieren.