Wovon hängen bedürfnisse ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vom Lebensstandart. Bedürfnisse kann man theoretisch mit Mitteln befriedigen.

Es gibt verschiedene Bedürfnisse. Z.B. Kollektivbedürfnisse. Das sind Bedürfnisse die von der Stadt erfüllt werden und der Allgemeinheit dienen (Schule, Kindergarten etc.)

dann gibt es noch die exsistenziellen(bin mir bei der Wortbeschreibung nicht sicher) die befriedigen die Grundbedürfnisse, wie Dach überm Kopf, essen, trinken etc.

und dann gibt es noch einen aber der fällt mir grad nicht ein, sorry.

Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, dass die Bedürfnisse bei jedem anders sind. Vor allem was Luxusbedürfnisse angeht. Jeder hat einen anderen Lebensstandart und misst daran seine Bedürfnisse.

LG Schnubinski

Von Deiner Lebenseinstellung. Die Bedürfnisse einzelner Menschen sind höchst unterschiedlich. Es hängt viel davon ab, ob man sich von der Gesellschaft einreden lässt, welche Bedürfnisse man (zu haben) hat, oder ob man erkennen kann, welche man tatsächlich für sich selbst hat.